Mit Charme ohne Schirm und Krone

 S E D I S V A K A N Z

SedisvakanzSedisvakanz

Spät fündig geworden! Mal ein schirmfreies Bild zur Sedisvakanz: Die Petrusfigur im Hochaltar der Münchner Pfarrkirche St. Peter, der zu Beginn der papstlosen Zeit die schmucke Tiara abgenommen wird, solange bis vom Vatikan her das „Habemus Papam!“ erschallt. Bis dahin werde ich ein Bild auftreiben, das die Figur mit der Krone zeigt.

(dieses hier stammt übrigens von der letzten Sedisvakanz vor fast acht Jahren und da wurde bekanntlich ja eine Wahl im Konklave getroffen, die viele sehr entzückt hat. Insofern möge es gutes Vorzeichen sein!)

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mit Charme ohne Schirm und Krone

  1. Clara Franz schreibt:

    Petrus und wir:
    Noch unbehütet – hoffentlich bald wieder g u t behütet!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s