Allen ein gesegnetes Fronleichnamsfest!

 

 

Text: Thomas von Aquin

Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir.
Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier.
Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin,
weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.

Augen, Mund und Hände täuschen sich in dir,
doch des Wortes Botschaft offenbart dich mir.
Was Gott Sohn gesprochen, nehm ich glaubend an;
er ist selbst die Wahrheit, die nicht trügen kann.

(…)

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Allen ein gesegnetes Fronleichnamsfest!

  1. Clara Franz schreibt:

    Heute morgen durfte ich an einer unglaublich eindrucksvollen Fronleichnamsfeier teilnehmen.
    Ich bin noch ganz erfüllt davon.
    Auch Ihnen, lieber clamormeus und allen Besuchern dieser Seite einen gesegneten Tag und noch viele kommende, die gesegnet sein mögen.
    Danke für „Gottheit, tief verborgen…!“
    Es wurde nach meiner Umkehr zu einem meiner Herzenslieder.

Schreibe einen Kommentar

