Dialog und Respekt

Christen können mit Muslimen, Buddhisten, Atheisten sprechen. Nicht aber das Christentum mit dem Islam, dem Buddhismus, dem Atheismus.

Ebenso können Christen Respekt und persönliche Hochachtung Muslimen, Buddhisten oder Atheisten entgegenbringen. Nicht aber deren Religionen oder Anschauungen.

Ich mißtraue jedem „Dialog“ der Religionen oder Kulturen zutiefst. Ich glaube nur an das wahrhaftige respektvolle Gespräch zwischen Menschen.

 

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Tagesendsprüche, Tagesgedanken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dialog und Respekt

  1. Muriel schreibt:

    Da ist was dran.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s