Mißglückter Glückwunsch!

Euch allen sei von Herzen ein auch bürgerlich gutes neues Jahr gewünscht!

Auch in diesem Sinne: da jeder Einzelne auch einzeln vom Heiligen Geist angesprochen ist und wird (frei u.a. nach Guardini), wär mein frommer Wunsch: vielleicht ein paar „GroKos“ weniger, in jeder Beziehung und in jedem Bereich?

Ein bißchen mehr persönliche Könisgwürde für jeden, ein bißchen mehr Hochachtung vor der aller anderen?

Ein bißchen mehr ICH statt WIR? Wir wurden und werden ja auch schließlich einzeln geschaffen und werden und wurden einzeln geprüft.

Was könnte mehr Achtung vor allen andern gebieten?

Wie gesagt, mißglückt heute, aber ich wünsche euch alles Gute, Wahre und Schöne und Liebe :-)

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mißglückter Glückwunsch!

  1. Elsa schreibt:

    Ich dir auch.

  2. Clara Franz schreibt:

    Ich wünsche dem Blogbetreiber, allen Kommentatoren -den regelmäßigen wie den gelegentlichen- ein gutes neues Jahr!
    Möge es uns und allen, die wir lieben, neben einem gelegentlich wohl zu erwartenden ernsten Gesicht ebenso auch sein heiteres, gern auch lachendes Gesicht zeigen.
    Das Mienenspiel des Jahres 2014 – seien wir gespannt darauf!
    Und über allem: Gottes Segen!

  3. clamormeus schreibt:

    Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s