Kardinal Brandmüller ist 85!

Herzlichen Glückwunsch und ein gesegnetes neues Lebensjahr!

Kardinal Brandmüller

Es freut mich sehr, daß ich Walter Kardinal Brandmüller neben einigen seiner brillianten Werke, wie „Galilei und die Kirche: ein „Fall“ und seine Lösung“, das mit wissenschaftlicher Stringenz Halbwahrheiten, Legenden und Lügen demontiert, die Galileo Galilei zur Ikone für das Konstrukt einer wissenschatfsfeindlichen, ihre Gegner willkürlich verfolgenden Kirche im öffentlichen Bewußtsein machten, auch 2011 als Zelebrant und Prediger bei einer Priesterweihe in Bettbrunn und auch im Gespräch bei Ragg’s Domspatz kennenlernen durfte.

Auch freut es mich, daß ihm die Ehre zuteil wurde, die erste Messe im vetus ordo an einem Hauptaltar im Petersdom seit der Liturgiereform zelebrieren zu dürfen, was nach dem Motu Proprio Summorum Pontificum von 2007  die Hoffnung nährte, es könne nach jahrzehntelangem ideologischem Amoklauf gegen die Tradition nun ein wenig Besinnung, Gelassenheit, Vernunft, vielleicht gar Einsicht einkehren.

Ad multos annos, Eminenz!

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kardinal Brandmüller ist 85!

  1. Thomas Kovacs schreibt:

    nur mit Papst Franz sind diese Hoffnungen vorbei

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s