Outing als Christ macht viele Millionen „vogelfrei“ – der WVI von Open Doors

100 Millionen Christen wurden auch 2013 verfolgt, in über 50 Nationen, am schlimmsten in Nordkrea, gefolgt von islamischen Staaten, in denen entweder die Scharia herrscht, oder islamistische Milizen in Machtvakuuen die Kontrolle übernehmen, wie nun in einigen Regionen Syriens .
Verfolgt heißt: diese Geschwister werden konkret bedroht, angegriffen, vertrieben, beraubt, entrechtet, verhaftet, entführt, gefoltert, vergewaltigt und mindestens 2000 von ihnen sogar ermordet, einzig und allein, weil sie eben Christen sind. Dies ist der traurige, erschütternde Bericht des neuen „Weltverfolgungsindex“ von Open Doors, das stets betont, seine Zahlen am absoluten Minimum zu orientieren. Das Ziel der Verfolgungen ist meist schlicht, das Christentum in den betreffenden Regionen auszumerzen.
Dieses Hilfswerk, wie auch andere, z.B. „Kirche in Not“ erarbeiten und dokumentieren Verbeitung und Hintergründe dieser Verbrechen und deren Hintergründe und Entwicklungen und versuchen vor allem, konkrete Hilfsmaßnahmen zu initiieren und zu organisieren. Neben Spenden kann man u.a. auch einfach via dieser Organisationen persönliche Briefe oder Postkarten an Opfer der Verfolgung schicken, wobei deren Disclaimer beachtet werden sollten, um Empfänger nicht in weitere Schwierigkeiten zu bringen. Bitte alle, davon Gebrauch zu machen!

Immerhin haben seit einiger Zeit endlich auch größere deutschsprachige Zeitungen diese fortgesetzten Verbrechen zur Kenntnis genommen und zum Gegenstand ihrer Berichterstattung gemacht, eine gute Gelegenheit, auch Bekannte darauf hinzuweisen auch Politiker durch Briefe oder Mails zu drängen, zu helfen, und auch gegen diesen vernichtenden Haß vernehmbar Stellung zu beziehen.

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mühsam beherrscht, Tagesgedanken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Outing als Christ macht viele Millionen „vogelfrei“ – der WVI von Open Doors

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s