Tebartz van Elst zum einfachen Bischof degradiert?

Das Magazin „FOCUS“ wird nach eigenem Bericht dem Limburger Oberhirten den Ehrentitel „Protz-Bischof“ entziehen, nachdem die Prüfungskommission der DBK anscheinend feststellte, daß sich TvE nichts zu Schulden kommen ließ. Hier nachzulesen

„So ein Hochstapler, monatelang prahlte er mit diesem Titel ohne jede Qualifikation“ hieß es aus „engagierten Kirchenkreisen“.

Der „Focus“ will zwar noch die Entscheidung aus Rom abwarten, erwägt aber bereits, künftig in seinen Berichten auf die Nennung des Ehrentitels „Protz“ zu verzichten.

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tagesgedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tebartz van Elst zum einfachen Bischof degradiert?

  1. Clara Franz schreibt:

    Ich gestehe, ich habe ein Problem mit dieser Meldung.
    Nicht mit deren Inhalt, sondern wegen des „Focus“ selbst.
    Monatelang Prügel für den „Protz-Bischof“, auch seitens dieses Blattes.
    Nun, da es angibt, seine Kenntnisse aus dem Vatikan zu beziehen, jubeln wir über diese Nachricht (des „Focus“).
    Es würde mich wirklich ungemein freuen, wenn sie auf Wahrheit beruhen sollte.
    Aber wird durch diese Meldung „Focus“ nun automatisch zum „Gutblatt“?
    Würde -was ich sehnlich hoffe- Bischof Tebartz-van-Elst rehabilitiert werden, erwarte ich von sämtlichen Hetzmedien eine Entschuldigung.
    Es war einfach zu viel, was dem Limburger Bischof medienmäßig angetan wurde!

    • clamormeus schreibt:

      Wie seriös die Meldung ist, weiß ich auch nicht. (Für die Richtigkeit spräche u.a. das bisher veröffentlichte Aktenmaterial sowie die füngsten Äußerungen vom EB Gänswein und Kardinal Lehmann).
      Am „Focus“ ändert das natürlich nichts, selbst im obigen Artikel wird TvE weiterhin als „Protzbischof “ beleidigt, trotz entlastenden Inhalts.
      Entschuldigen wird sich wohl keiner, vielmehr wird es heißen: die Kirche geht nicht gegen Verschwender vor u.s.w.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s