Allerseelen

Was soll ich Elender dann sagen? Welchen Schirmherren soll ich anrufen, da kaum ein Gerechter sicher ist?

Gedenke gütiger Jesus, das ich der Grund Deines Weges bin, richte mich nicht zugrunde an jenem Tag. Mich suchend hast Du Dich ermüdet. Erlöst hast Du mich, das Kreuz erleidend. Solche Mühe sei nicht vergeblich!

Klar, man kann auch sagen, hey, Freund und Bruder, du weißt ja, daß ich’s besonders schwer hab immer, wenn ich mal n`Fehler gemacht hab, waren’s die Umstände, was sonst.  Zu was muß ich bitten, du richtest doch nicht. Jedenfalls nicht mich. Und fahr diesem kleinen Rest deiner komischen Kirche auch noch über den Mund, der dir das immer noch unterstellt. Hey, ich hab Vollkasko! Kapiert Bruder? Sonst kannst du mich mal…

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Allerseelen

  1. gerd schreibt:

    Man kann auch sagen: „Die Hölle ist nicht relevant. Wir sind erlöst weil wir getauft sind.“
    Auf meine Frage, an den betreffende Priester, der das in seiner Predigt so salopp daher redetet, dann noch im Credo betet, dass Jesus kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, wollte er mit mir nicht mehr reden, weil ich unfähig bin, seine Predigten zu deuten. Ich halte es eh mit meiner Oma, die mich zu beten lehrte: „Ich danke dir Herr Jesus Christ, dass du für mich gestorben bist. Ach, lass dein Blut und deine Pein, an mir doch nicht verloren sein!“ Das Wahre kann man sehr schön in knappe Verpackungen wickeln.

Schreibe einen Kommentar

