Tradi, Tradi, cool!

Guck ich schon wieder in liturgischen Kalender. Morgen, 11. Februar: ULF von Lourdes. Ulf? Nie gehört. Ulf, Ulf. Who the F… ist Ulf? Moment Lourdes, ah ja Lourdes. Frankreich, Wallfahrtsort. Marienerscheinung, Heilungen und so. Google ich so Lourdes. Nix Ulf!  Bernadette! Bernadette Soubirous. So hieß die Zeugin.

Hey echt jetzt, und ich hab nen 62er Kalender, wieso Ulf? Da kommt der schreckliche Verdacht. Ein „Ulf“, der Sachen sagt wie „Ich hieß mal Bernadette?“ oder so? Kann doch nicht sein, ist nicht wahr. Google weiter. Ha da. Doch! Finde U.L.F. von Lourdes. Unsere Liebe Frau. Maria also.

Das ist der Hammer, es ist also genau umgekehrt: da maßt sich irgend so ein so ein „Ulf“ an, sich „unsere liebe Frau“ zu nennen. Der Titel, der nur der mystischen Rose, unser allerseligsten Jungfrau gebührt. Ja kennen diese Ulfs überhaupt keine Grenzen mehr!?!

Und why the F… steht das so in meinem liturgischen Kalender als Fest? Liturgischer Kalender nach dem Missale von 1962 wohlgemerkt! Da muß doch irgendjemand irgendwas manipuliert haben, die Schergen ganz gewisser Kreise oder so. Wie grottig geht’s noch!

Kann nicht sein. Non praevalebunt, weiß ich doch. Aber wenn es mal so käme, daß die an dem Tag echt mal einem Ulf  huldigten, sagte ich mal ganz lourdisch: „Je resiste!“

Bitten wir zu unserer lieben Frau, auf  daß wir nicht über Scheinungen reden.

 

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Mühsam beherrscht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tradi, Tradi, cool!

  1. Peter Friedrich schreibt:

    „…der schreckliche Verdacht. Ein “Ulf”, der Sachen sagt wie “Ich hieß mal Bernadette?…“ – Einen solchen müßten wir als wahre Paradechristen aus unserer Tischgemeinschaft aber verstoßen, oder….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s