Mal so gefragt…

Bei aller persönlichen Wertschätzng seiner Eminenz und bei aller verständlichen Freude der Veranstalter, daß man einen Kardinal für die Teilnahme an der Tagung gewinnen konnte, was keine Selbstverständlichkeit ist, aaaaber…..

Bild

..???

Findet noch jemand, daß der grassierende Popstarkult in der Kirche nicht unbedingt auch noch bei den Tradis Tradition werden muß?

 

 

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Mal so gefragt…

  1. Jürgen Niebecker schreibt:

    nicht unbedingt, aber bedingt

    • clamormeus schreibt:

      Also ich hab nichts gegen Persönlichkeiten, schon gar nicht gegen Burke, aber „Burke! Germany! Missa Tridentina!“ ist so ähnlich wie „Man! Woman! Desire! Love“ von Eric Burdon.
      Ich les jetzt aber mal nach, ob nicht doch irgendwo in der Schrift ein neues Medjugorje, äh Woodstock verheißen wird.

  2. Andreas schreibt:

    Solange nicht noch eine Art Bravo-Starschnitt der UVK beigelegt wird – aber diese Gefahr dürfte ja ohnehin angewendet sein: Es lebe der Traditionalismus! … *krächz*

    • clamormeus schreibt:

      Na ja eine Photostrecke der Art „Der (Gegä-) Papscht hat’s Schpeckbschteck bschtellt!“ halte ich schon für möglich. (lassen wir mal die ethnischen BaWü Konflikte beiseite: gibt’s den Spruch auch auf badisch?).
      Aber laß Dir dennoch mal die Idee mit dem Starschnitt patentieren *auchkrächz*

  3. Admiral schreibt:

    Ach, jetzt hab ich grad (bevor das Bild geladen war) gedacht, es ging um Kalbsbraten mit Schwammerln……

  4. Tarquinius schreibt:

    Auch noch? Junger Mann, sind Sie etwa noch nie bei der Priebru gewesen?

    • clamormeus schreibt:

      Väterchen Tarquinius, die Jugend ist töricht und muß die Sapentia befragen: Bei welcher Priebru jetzt? Käme ein X drin vor, nein.

      • Tarquinius schreibt:

        O Sohn, Dein Mund kündet mehr von Torheit als Dein Alter! Als die Götter noch auf Erden wandelten und der erste Eifer noch nicht ganz erloschen war, da mussten sich die Presbyter noch kein X vors P machen lassen. Als noch kein Flaum mein Kinn bedeckte, aber doch die Sterne strahlten, die Luft klar war, man im Rhein noch schwimmen und aus der Elbe trinken konnte konnte, da gab es nur eine Priebru . . . namens Priebru!

      • clamormeus schreibt:

        So siehe o Väterchen, ich bin beschämt ob Deiner Worte,eines Tranks bedürftig. Nun halte mir aber, so bitte ich, zugute, daß ich trotz frevelnden Verzichts auf tiefere Vernunft dennoch mich von jedem X ferngehalten. Kannst Du, ehrwürdiger Greis, mir eine vom Instinkte geleitete Eingebung als unverdiente Gnade des Herrn durchgehen lassen, als einen Pfad des Herrn? Wenn nicht, dann beuge ich mich demütig vor Deiner Weisheit, aber den Trank zahlst dann Du!

      • Tarquinius schreibt:

        Mein Kind, das Wort des Herrn erging an mich, gar mächtig und welsch war sein Wort: einen Thron des Traditionalismus habe Ich errichtet – Spruch des Herrn – und 24 Älteste in weißen Alben und römischen Kaseln fallen nieder vor dem, der auf den Thron sitzt und sprechen: Würdig bist du, unseren Lobpreis zu empfangen, denn du allein hast die Tradition erschaffen!

  5. Andreas schreibt:

    „Väterchen Tarquinius“ … dieser neuthomistische Jungspund? Als der klein war, konnte man womöglich im Rhein, der bereits eine ganze Weile in den Tiber gluckerte, gerade wieder schwimmen.

    • Tarquinius schreibt:

      Na, wenn das nun stimmen sollte, dann müsste die Rheinheit der Lehre ja dieser Tage zwischen der Schweiz und der Oberrheinischer Kirchenprovinz entspringen. Wenn Du da mal nicht in eine Falle getappt bist … ?

      (Und das „Neu-“ verbitte ich mir natürlich! ;-) )

  6. Geistbraus schreibt:

    Also wenn Personenkult mit Kardinal Burke, dann bitte nur die rote oder die schwarze Serie!

  7. Elsa schreibt:

    LOL! Danke für den Thread bzw. seine Kommentierungen. Habe zur Zeit nicht so viel zu lachen, aber das war jetzt richtig schön.

Schreibe einen Kommentar

