Umlauf

Liebe Grüße an die geneigte Leserschaft.

Ich werde mich die nächsten Tage mal in Webklausur begeben, und hoffe auf Klarheit, wie es mit diesem Blog weitergehen soll, kann und wird. Gut möglich, daß ich ein zweites starte, eher im ursprünglichen Sinne eines öffentlichen Tagebuchs, das sich nicht so eng an Stücke aus der und um die Kirche bindet, oder eher gar nicht, was wiederum Auswirkungen auf „einfach entfachend“ zeitigen wird.

Das treibt mich schon länger um und ist auch ein Grund, warum die Postfrequenz hier seit längerem eine recht niedrige ist. Es ist mir klargeworden, daß die Erschütterungen des Frühjahrs 2013, die kurz nach dem Anfang dieses Blogs alle mir bekannten Blogger der katholischen Sphäre erfaßten (gemeint ist damit nicht mein damals neues Blog :), das ursprüngliche Konzept schon nach ein paar Monaten obsolet war.

Nächste Woche mehr dazu.

Danke für’s Mitlesen

Clamormeus

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Umlauf

  1. Clara Franz schreibt:

    Lieber Clamormeus!
    Es wäre schön, wenn Sie weiter bloggen würden, in welcher Form auch immer.
    Doch wünsche ich Ihnen genügend Distanz, um ehrlich Bilanz zu ziehen und sich darüber klarzuwerden, was für Sie selbst richtig und wichtig ist:
    Frühjahr 2013 hin oder her.
    Mögen Sie Geduld mit sich selbst und eine gute Portion Humor bei Ihren Überlegungen begleiten.

    „Den Anfang ordne,
    den Fortgang leite,
    das Ende erfülle.“
    (der letzte Satz des täglichen Morgengebetes des Thomas von Aquin)

    Wie auch immer es weitergehen mag – alles Gute für Sie!
    Herzlichen Gruß!
    Clara Franz

  2. Andreas schreibt:

    Ich hoffe doch auch, daß hier oder andernorts auch fürderhin etwas zu lesen steht! Frei nach einem der Gebete Guardinis: es mag sich die äußere Gestalt ändern, nicht aber der Inhalt … ;-)

Schreibe einen Kommentar

