Ob der Löwe schläft heut‘ Nacht?

IMG_20170403_075832 (1)

Das Photo stammt aus der heurigen Fastenzeit und zeigt die Theatinerkirche in München. Im folgenden geht es nicht um diesen konkreten Tempel.

Der Löwe hat die Kirche im Blick. Die ist offensichtlich im Umbau. Nicht sichtbar ist, was sich danach hinter der teils verhüllten, teils strahlend leuchtenden Fassade abspielen wird.

Wird  auf verborgenen Pfaden eine Erneuerung geschehen? Oder bleibt nur noch die imposante Fassade und hinter den Mauern vollzieht sich dann etwas, was nichts oder nicht mehr wirklich mit der Una Sancta zu tun haben wird?

Noch, hierzulande, scheint der Löwe in der Versteinerung gebannt. Hierzulande. Warum soll das so bleiben? Das darf, nicht nur nur an einem Freitag wie dem heutigen, gefragt sein. Einem Tag, der so viel Mißverständnis, Dummheit, Verfall des Formbewußtseins und der Erinnerung, ruchlose Nonchalance zeitigte aber auch neuen Bruch mit allen unseren Vorfahren sowie  schiere Zerstörungswut und abgründige Bösartigkeit ans Licht zerrte?

In diesem Sinne, in anderen auch geht es jetzt hier weiter.

Seid gegrüßt!

 

 

 

 

 

Advertisements

Über clamormeus

Männlich (ohne Disclaimer). In Kürze mehr (ohne Gewähr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s